©  2016 Förderverein der Walter-Klingenbeck-Realschule Taufkirchen e.V.

Alle Rechte vorbehalten Nutzungsbedingungen | Impressum

Förderverein der Walter-Klingenbeck-Realschule Taufkirchen e.V.

Der Förderverein der Walter-Klingenbeck-Realschule Taufkirchen e.V. wurde bereits 2002 gegründet und ist damit der „dienstälteste“ Schulförderverein in Taufkirchen. Mit Beginn des neuen Schuljahres 2014/2015 haben wir uns neu aufgestellt und sind mit ca. 50 neuen Mitgliedern in unser erstes Vereinsjahr gestartet. Wir hoffen nun auch in unserem zweiten Vereinsjahr auf weitere neue Mitglieder und Förderer, die die Vereinsarbeit finanziell unterstützen und mit Ideen bereichern . Hier finden Sie aktuelle Infos zu unserem Verein.

Sie haben ein eigenes Unternehmen? Mit einer Spende gegen Spendenquittung können Sie die Arbeit des Förderverein jederzeit unterstützen. Auf Wunsch veröffentlichen wir Ihre Firma auf unserer Homepage und auf unseren Veranstaltungen.

Willkommen Hier erhalten Sie unseren aktuellen Flyer  Nr. 3 (Stand Oktober 2015) Was kostet die Mitgliedschaft? Was macht der Förderverein?

Hauptzweck des Fördervereins ist die Finanzierung von Projekten, die den Schülerinnen und Schüler der Walter-Klingenbeck Realschule unmittelbar zugutekommen und den Schulbetrieb unterstützen.

Folgende Hauptprojekte haben wir für das aktuelle Schuljahr auf der letzten Mitgliederversammlung beschlossen:

Welchen Nutzen hat eine Mitgliedschaft?

Die Unterstützung von Projekten der Walter-Klingenbeck-Schule in Taufkirchen (siehe oben) ist massgeblich von den Vereinseinnahmen durch Mitgliedsbeiträgen bzw. Spenden abhängig. Bitte werden Sie Mitglied oder unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Ideen? Fragen?

Ihre Mitgliedsbeiträge bzw. Spenden kommen unmittelbar den Schüler/innen der Walter-Klingenbeck-Realschule zugute. Darauf können Sie sich verlassen. Bei jeder Mitgliederversammlung wird über die Verwendung genaustes Rechenschaft abgelegt. Gerne können Sie auch eigene Ideen und Vorschläge einbringen. Bitte sprechen Sie uns an oder besuchen Sie die nächste Mitgliederversammlung. Jedes Mitglied kann im Verein mitarbeiten - ist jedoch nicht dazu verpflichtet.

Sie selbst bestimmen den Jahresbeitrag Ihrer Mitgliedschaft und können auch die Höhe Ihres Mitgliedbeitrags jederzeit ändern. Der jährliche Mindestbeitrag beträgt lediglich 10 € pro Jahr. Die Mitgliedschaft ist jederzeit und ohne Begründung kündbar.

Bekomme ich eine Spendenquittung?

Mitgliedsbeiträge und Spenden sind aufgrund der Gemeinnützigkeit des Fördervereins steuerlich absetzbar. Gerne erstellen wir auf Wunsch eine entsprechende Spendenbescheinigung.