©  2017 Förderverein der Walter-Klingenbeck-Realschule Taufkirchen e.V.

Alle Rechte vorbehalten Nutzungsbedingungen | Impressum

Förderverein der Walter-Klingenbeck-Realschule Taufkirchen e.V. Mitgliedsantrag

Der Förderverein der Walter-Klingenbeck-Realschule Taufkirchen e.V. wurde bereits 2002 gegründet und ist damit der „dienstälteste“ Schulförderverein in Taufkirchen. Mit Beginn des neuen Schuljahres 2014/2015 haben wir uns neu aufgestellt und sind inzwischen auf 111 Mitglieder  angewachsen. Wir hoffen nun auch in unserem vierten Vereinsjahr auf weitere neue Mitglieder und Förderer, die die Vereinsarbeit finanziell unterstützen und mit Ideen bereichern . Hier finden Sie aktuelle Infos zu unserem Verein.

Sie haben ein eigenes Unternehmen? Mit einer Spende gegen Spendenquittung können Sie die Arbeit des Förderverein jederzeit unterstützen. Auf Wunsch veröffentlichen wir Ihre Firma auf unserer Homepage und auf unseren Veranstaltungen.

Willkommen Hier erhalten Sie unseren aktuellen Flyer/Mitgliedsantrag  Nr. 6 (Stand April 2017) Was kostet die Mitgliedschaft? Was macht der Förderverein?

Hauptzweck des Fördervereins ist die Finanzierung von Projekten, die den Schülerinnen und Schüler der Walter-Klingenbeck Realschule unmittelbar zugutekommen und den Schulbetrieb unterstützen.

Folgende Projekte im Gesamtwert von 3.900€ haben wir auf der letzten Mitgliederversammlung am 09.03.2017 beschlossen:

Sie können unsere Projekte auch mit einer zweckgebundenen Spende direkt unterstützen.

Welchen Nutzen hat eine Mitgliedschaft?

Die Unterstützung von Projekten der Walter-Klingenbeck-Schule in Taufkirchen (siehe oben) ist massgeblich von den Vereinseinnahmen durch Mitgliedsbeiträgen bzw. Spenden abhängig. Bitte werden Sie Mitglied oder unterstützen Sie uns mit einer Spende. Das Antragsformular für eine Mitgliedschaft finden Sie hier

Ideen? Fragen?

Ihre Mitgliedsbeiträge bzw. Spenden kommen unmittelbar den Schüler/innen der Walter-Klingenbeck-Realschule zugute. Darauf können Sie sich verlassen. Bei jeder Mitgliederversammlung wird über die Verwendung genaustes Rechenschaft abgelegt. Gerne können Sie auch eigene Ideen und Vorschläge einbringen. Bitte sprechen Sie uns an oder besuchen Sie die nächste Mitgliederversammlung. Jedes Mitglied kann im Verein mitarbeiten - ist jedoch nicht dazu verpflichtet.

Sie selbst bestimmen den Jahresbeitrag Ihrer Mitgliedschaft und können auch die Höhe Ihres Mitgliedbeitrags jederzeit ändern. Der jährliche Mindestbeitrag beträgt lediglich 10 € pro Jahr. Die Mitgliedschaft ist jederzeit und ohne Begründung kündbar.

Bekomme ich eine Spendenquittung?

Mitgliedsbeiträge und Spenden sind aufgrund der Gemeinnützigkeit des Fördervereins steuerlich absetzbar. Gerne erstellen wir auf Wunsch eine entsprechende Spendenbescheinigung.

Sonderaktion MS-OFFICE für Vereinsmitglieder

Zusammen mit unserem Kooperationspartner „DRVIS“ können wir jedem Vereinsmitglied ein MS-OFFICE Jahresabo zum extrem günstigen Preis von nur 5,00 € anbieten. Das Abo gilt für ein Jahr und berechtigt die Verwendung des gesamten MS-OFFICE Paketes auf bis zu 5 Geräten in Ihrem Haushalt. Berechtigt sind alle Vereinsmitglieder und Schüler der Walter Klingenbeck Realschule in Taufkirchen. Das Abo kann (muss aber nicht!) jedes Jahr mit weiteren 5,00 € um ein Jahr verlängert werden. Nicht Vereinsmitglieder können das Abo für 10,00 € pro Jahr erwerben und auch jährlich verlängern.

So können Sie ganz einfach jetzt bestellen:

Bitte überweisen Sie als Vereinsmitglied auf unser Vereinskonto 5,00 € bzw. 10,00 € als Nichtmitglied unter angaben folgender Daten:

Kontoverbindung des Vereins: IBAN: DE34 7025 0150 0010 2799 82  BIC: BYLADEM1KMS

Verwendungszweck: <Ihre eMail Adresse> + <Mitgliedsnummer> + <Nachname>

Wir senden Ihnen nach dem Zahlungseingang per Mail den Freischaltcode für Ihr MS-OFFICE Paket für 1 Jahr.